Der Lehrgang "Schulhund im Einsatz (IHK)" ist bundesweit der erste  und bislang einzige Lehrgang im Bereich der Schulhundearbeit, der mit einem IHK-Zertifikat abgeschlossen werden kann. Dieser Weiterbildungslehrgang richtet sich an Lehrkräfte, PädagogInnen, ErzieherInnen und  pädagogische AssistentInnen, die mit ihrem Hund in der Arbeit mit Kindern aktiv sein möchten. Die Teilnehmer erhalten im Lehrgang und der anschließenden praktischen Schulung fundiertes Wissen über Einsatzmöglichkeiten und fachgerechten Einsatz von Hunden in schulischen Einrichtungen. Die praktische Schulung findet bei mir im Ausbildungszentrum für helfende Hunde statt.    
Ausbildungszentrum für helfende Hunde Impressum

Schulhund im Einsatz (IHK)

mehr Infos zum IHK-Zertifikatslehrgang  Schulhund im Einsatz
© by J. Schleehauf
Ausbildungszentrum für helfende Hunde
Der Lehrgang "Schulhund im Einsatz (IHK)" ist bundesweit der erste und bislang einzige Lehrgang im Bereich der Schulhundearbeit, der mit einem IHK-Zertifikat abgeschlossen werden kann.  Dieser Weiterbildungslehrgang richtet sich an Lehrkräfte, PädagogInnen, ErzieherInnen und  pädagogische AssistentInnen, die mit ihrem Hund in der Arbeit mit Kindern aktiv sein möchten. Die Teilnehmer erhalten im Lehrgang und der anschließenden praktischen Schulung fundiertes Wissen über Einsatzmöglichkeiten und fachgerechten Einsatz von Hunden in schulischen Einrichtungen. Die praktische Schulung findet bei mir im Ausbildungszentrum für helfende Hunde statt.    
 mehr Infos zum IHK-Zertifikatslehrgang  Schulhund im Einsatz